Schwingclub Wolfhalden 

Über uns

Der Schwingclub Wolfhalden bezweckt die Sammlung der Schwinger im Appenzeller Vorderland in der Umgebung, um durch regelmässiges geleitetes technisches Training des Nationalsportes, das Schwingen zu pflegen und zu fördern. Der Club stellt sich ferner zur Aufgabe, die Schwinger zu treuer Freundschaft anzuhalten.

Seit jeher engagieren wir uns speziell in der Nachwuchsförderung. Wir wollen Kindern und Jugendlichen die Freude an der Bewegung vermitteln und sie dazu animieren, sich in einer Gemeinschaft zu integrieren.


Was treibt uns an

"Wer die Jugend hat, hat die Zukunft" ein Sprichwort das für uns als Leitsatz gilt!
 
Wir sind bemüht unseren Jungs beste Rahmenbedingungen zu schaffen, damit sie sich in unserem Schwingclub wohlfühlen und sich als Jungschwinger entwickeln können.
Wöchentlich trainieren wir am Dienstag Abend.
 
Als Betreuer ist es uns ein grosses Anliegen, dass unsere Nachwuchsschwinger in den Trainings und an den Wettkämpfen gut betreut sind.
Uns ist es wichtig , dass unsere Jungschwinger Freude und Ehrgeiz für den Schwingsport entwickeln der sie vorantreibt.
 
Währendem der Schwinger im Wettkampfring auf sich alleine gestellt ist, unterstützen Eltern, Geschwister, Verwandte und Bekannte ihren Liebling am Platzrand und sorgen mit uns Betreuern für ein optimales Team.